Über mich 

Ich zeige sensiblen und hochsensiblen Menschen, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten zu wahren Heldenkräften entwickeln und einen erfüllenden und erfolgreichen Alltag leben.

Anklicken vergrößert. Willst du wissen, was die Zertifikate für mich bedeuten? Dann klicke HIER.

Mit weichen Knieen stehe ich vor der Klasse.

Halte mit zitternden Händen die Blätter, von denen ich mein Referat ablese.

Meine Stimme ist kaum zu hören, ich soll lauter sprechen.

Ich versuche, den kritischen Blicken auszuweichen und wäre gern weit weg.

Irgendwann war der Alptraum zu Ende und mein Selbstbewusstsein hatte einen neuen Tiefpunkt erreicht.


Aber dann:

Vor 150 Menschen stehe ich auf der Bühne im Scheinwerferlicht.

Atemlose Stille, die vor Spannung knistert.

Glänzende Augen schauen mich an.

Ich bin der Magier.

Ich lenke die Blicke der Menschen und erreiche ihre Herzen, bringe sie zum Staunen und Träumen.


Ich habe erlebt, wie herausfordernd es sein kann, als hochsensibler Mensch in einer lauten Welt zu leben, in der die Menschen oberflächlich und wenig rücksichtsvoll sind.

Doch ich habe auch erfahren, dass Sensibilität eine wunderbare Quelle der Kreativität und Stärke ist.

Meine Reise führte mich zur Bühnenzauberei.

Darin konnte ich meine Kreativität ausleben und meine soziale Unsicherheit und Zurückhaltung überwinden.

Die Magie wurde nicht nur zu meiner Kunst, sondern auch zu meinem Weg, meine sensiblen Charakterzüge zu entwickeln und zu Geltung und sozialer Anerkennung zu bringen.

Das war für mich eine großartige Erfüllung und Befriedigung.

Ich möchte diese Erfahrung mit dir teilen, denn ich weiß, dass auch du deine problematischen Momente überwinden und deine sensiblen Begabungen noch besser entfalten kannst!

Bist du hoch sensibel?

Sensible Menschen haben es in unserer reizintensiven Ellenbogengesellschaft oft sehr schwer.

Hast du auch manchmal gedacht, dass mit dir etwas nicht stimmt, weil die Menschen in deiner Umgebung deine Sensibilität nicht verstanden oder sogar abgelehnt haben? 

Umgekehrt hast auch du häufig nicht verstanden, wie man so unempfindlich sein kann, so unaufmerksam, so oberflächlich?

Genauso ging es mir.

Bis ich im Laufe vieler Jahre herausgefunden habe, wie man als Hochsensibler erfüllt und glücklich leben kann.

Es hat lange gedauert und viele Umwege gebraucht, bis ich mich selber wirklich akzeptieren konnte.

Bis ich meine sensiblen Eigenschaften als eine große Bereicherung in meinem Leben schätzen und gezielt weiter entwickeln konnte.

Heute weiß ich - es sind wahre Heldenkräfte!

39 Jahre
Erfahrung

seit 1985

Hallo, ich bin

Götz Uwe Kreß.

Ich bin pädagogischer und psychologischer Berater und Therapeut. Ich bin selber hochsensibel und lebe meine Berufung, sensiblen Menschen zu mehr Erfüllung und Erfolg und einem besseren Leben zu verhelfen. 

In vielen Jahren Berufstätigkeit (39 Jahre) und persönlicher Weiterentwicklung habe ich vieles kennengelernt, ausprobiert und wieder verworfen oder als echte Perle in meine Erfahrungsschatzkiste gelegt. Daraus habe ich eigene Methoden entwickelt, die sich vielfach erfolgreich bewährt haben.

Du willst:

dich besser fühlen

Gefühle von Ärger, Traurigkeit, Schuld oder Hilflosigkeit rauben dir Mut und Zuversicht und die Gedanken drehen sich im Kreis?

Überwinde belastende Emotionen mit meinem Emotions- Clearing in nur 3 Wochen und bleibe auch bei Stress ruhig und gelassen

Selbstsicher im Beruf

Du kannst dich nicht abgrenzen und nein sagen? Dir fehlt es an Durchsetzungsvermögen?

Finde heraus, wie du Selbstzweifel überwindest, selbstbewusst für dich und deine Überzeugung eintrittst und die Anerkennung bekommst, die du verdienst.

Weiterkommen

Du bist am falschen Platz, die Arbeitstage sind mühsam und du steckst fest? 

Erreiche die Tätigkeit und Position, die wirklich zu dir passt, wo du deine Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kannst, Freude an der Arbeit hast und angemessen bezahlt wirst.

Sensible Menschen haben typische Probleme. Du auch?


Ich kenne sie aus eigener Erfahrung sehr gut.

  • Wie kann ich mich von alten Belastungen befreien, die mir immer wieder das Leben schwer machen.
  • Wie kann ich Nein sagen ohne schlechtes Gewissen.
  • Wie kann ich meine besonderen, hochsensiblen Begabungen entdecken und in meinem Alltag einsetzen.
  • Wie kann ich meine Vision finden und endlich klar kriegen, wohin ich will.

Wenn eines oder mehrere dieser Themen für dich von Bedeutung sind, bist du hier genau richtig!

Was möchtest du verbessern?

  • Möchtest du besser mit Emotionen und psychischen Belastungen zurechtkommen und wieder innere Balance finden?
  • Zweifelst du zu oft an dir selber und willst sicherer und selbstbewusster auftreten?
  • Willst du dich besser abgrenzen und ohne schlechtes Gewissen „Nein“ sagen können, um Zeit und Energie zu haben für das, was dir wirklich wichtig ist?

Um die Herausforderungen und Hemmnisse sensibler Menschen viel schneller zu überwinden und um ihre Ziele effktiver zu erreichen, habe ich meine besondere Methode entwickelt.

Wenn du sie erlernen möchtest, um auf deinem eigenen Weg schneller voran zu kommen, melde dich jetzt hier an.

Jetzt anmelden und mehr darüber erfahren, wie du endlich zu dem kommst, was dir im Leben wirklich wichtig ist.

Und im Beruf?

Ja, auch im Berufsleben hatte ich schwierige Krisenzeiten zu bestehen.

Zwei habe ich in besonders lebendiger Erinnerung.


Die Wohngruppe

Im Wohngruppendienst musste ich als junger Erzieher viele Monate allein mit 12 schwierigen Teilnehmern zurechtkommen, was mich völlig an meine Grenzen gebracht hat.

Bei Dienstbeginn fand ich regelmäßig Chaos vor, sogar rohe Eier klebten einmal an den Wänden des Gruppenraums.

Ich war ziemlich am Ende damals.

So wie ich war - mit Sensibilität, Verständnis und Einfühlungsvermögen - kam ich nicht mehr weiter.

Ich musste lernen, Stärke zu zeigen und mich behaupten.

Das fiel mir definitiv nicht leicht. 

Doch ich habe mich durchgebissen und Durchsetzungsvermögen entwickelt.

Und ich konnte den Jahrgang gemeinsam mit den jungen Leuten schließlich erfolgreich abschließen.


Die Chefin

In der zweiten Situation ging es um einen Konflikt mit meiner damaligen Chefin.

Sie kritisierte mich massiv hinter meinem Rücken.

Aber alle meine Bemühungen, etwas besser zu machen, ließ sie ins Leere laufen. 

Das ging so über Monate.

Ich war nahe am Verzweifeln.

Doch endlich fand ich ungewöhliche, aber sehr wirksame Methode, meine Emotionen zu klären.

Damit eröffnete sich mir ein neuer Weg, selbstbewusst und angemessen zu agieren, so dass ich die ganze Situation mit erhobenem Haupt zu einem für mich absolut zufriedenstellenden Ende bringen konnte.

Du hast vielleicht völlig andere Prüfungen in deinem Berufsleben zu bestehen. Aber ich konnte immer wieder erleben, wie die gleichen Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten auch bei anderen Menschen zum Erfolg geführt haben.

Oft zeigen schon kleine Veränderungen große Wirkung!

Wenn du dich fragst, wie du dich als sensibler Mensch beruflich weiterentwickeln kannst und Arbeitsbedingungen findest, die zu dir passen, bist du hier genau richtig.

  • Wie kannst du mit beruflichen Konflikten besser umgehen?
  • Wie baust du trotz steigender Anforderungen effektiv Stress ab?
  • Wie erhältst du mehr Anerkennung, ohne dir immer noch mehr aufbürden zu lassen?

Jetzt anmelden und mehr darüber erfahren, wie du in deinem Beruf besser dastehst!

Oder planst du einen größeren Schritt?

Manchmal braucht es einen Stellungs- oder Berufswechsel, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.


Mir fielen Stellenwechsel erstmal richtig schwer...


Die Leitungsposition

So habe ich seinerzeit meine starken Zweifel und Unsicherheiten überwinden müssen, um aus dem Wohngruppendienst in eine Leitungsposition zu wechseln.

Die Stelle war genau richtig für mich, aber ich konnte das zunächst nicht erkennen.

Ich war unsicher, was ich mir zutrauen könnte und fand viele Ausreden.

Tatsächlich mussten Freunde mich erst überreden! 

Aber in der neuen Stelle fühlte ich mich gegen meine Erwartung total wohl und blühte richtig auf. 

Ich verdiente dann nicht nur direkt 600 DM mehr netto, sondern hatte tatsächlich jahrelang viel Freude an meinen neuen Aufgaben.


Der psychologische Dienst

Ein weiterer Wechsel brachte mich später auf der Suche nach höherer beruflicher Zufriedenheit schließlich in die Position als psychologischer Berater.

Aber auch dabei gab es einen langen Umweg, der fast 2 Jahre in Anspruch nahme.

Ich hatte weitere innere Hürden zu überwinden, die mit meiner hohen Sensibilität in Zusammenhang standen.

Zum Glück fand ich letztlich einen erfahrenen Supervisor, der mich begleitete.

Die neue Stelle passte jetzt aber viel besser zu meiner Lebensvision und ich blieb dort mehrere Jahre.


Solch holperigen Umwege musst du nicht in Kauf nehmen.

Ich zeige dir die Abkürzung!

Hier sind Beispiele, wie es gehen kann:


Erzieherin Sandra M. hat sich auf ihrem Entscheidungsweg von mir in der Beratung unterstützen lassen und ihren Beruf gewechselt.

Danach verdiente sie als Personalkauffrau zwar vorübergehend 340 Euro weniger netto, ist aber glücklich in ihrer neuen Stelle und will keinesfalls mehr zurück. 


Jürgen B. verließt die lukrativere Stellung als Ausbilder, weil der soziale Druck und die hitzigen Diskussionen einfach zu viel für seine sensible Veranlagung waren.

Ich begleitete ihn mit einer Reihe von Gesprächen.

Er fand eine Stelle als Fuhrparkbetreuer bei der Polizei, in der er ohne Stress seiner Arbeit nachging.

Jetzt konnte er seine technischen Fähigkeiten und seine Neigung, sich auch um kleine Details zu kümmern, zu seiner eigenen Zufriedenheit und der seines Arbeitgebers einsetzen.

Jetzt anmelden und mehr darüber erfahren, wie du die Umgebung und die Stelle findest, die wirklich zu dir passt!

Welche kleine oder größere Veränderung schiebst du vor dir her?

Lass es uns gemeinsam angehen!

Du profitierst von meiner Erfahrung, meinem Fachwissen und meiner bewährten Art, Menschen in ihrer jeweiligen Situation effektiv zu unterstützen.

Elisabeth Doerre

Bankkauffrau

Konnte mich wirklich auf meine inneren Themen einlassen

Die Arbeit mit Uwe Kreß war richtig klasse. Die Visionssuche war sehr schön und besonders und sehr, sehr intensiv.

Ich konnte es sehr gut allein aushalten, was sonst bei mir gar nicht so war. Ich konnte sehr gut in mich hineinspüren. Ich fühlte Einklang mit der Natur, mit dem Universum. Ich war mir in der Natur sehr bewusst. Wo ist mein Platz? Wo fühle ich mich wohl? Ein entwurzelter Baum, der Schutz für neues Leben gab, zog mich da an. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

Uwe hat sehr einfühlsam mit mir gemeinsam mein Thema ausgearbeitet. Ich empfand ihn als wirklich kompetent. Er wusste immer genau, was er machte. Mit seiner Unterstützung konnte ich mich wirklich auf meine inneren Themen einlassen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat: Uwe hat mir Mittel und Tipps mitgegeben, die mir auch danach im Alltag noch eine gute Hilfestellung waren.

Jürgen Bondzio

Malermeister

Ich ​fühle ​mich mutig, Neues anzufassen.

Das Coaching mit G.U. Kreß hat mir richtig wohl getan​. ​

Ich bin jetzt wieder überzeugt, von dem, was ich mache.

Ich ​fühle ​mich mutig, Neues anzufassen, habe mehr Selbstwertgefühl und wieder Freude an meiner Arbeit.

Roselyn Belmonte

Vertriebsmanagerin

Ich komme jetzt viel besser mit meinen Gefühlen zurecht.

Ich hatte eine schwere Zeit in einer destruktiven Beziehung hinter mir. Ich komme jetzt viel besser mit meinen Gefühlen zurecht.

Es gibt auch nach dem Coaching mit Uwe Zeiten, da fühle mich deprimiert. Aber ein Teil meines Geistes unterbricht mich jetzt dabei. Dieser Teil bringt mich jetzt dazu, mich anders zu verhalten. Es ist wie ein Aufwachen. Dann wird mir wieder klar, dass ich selber so viel tun kann, um glücklich zu sein. Und ich kann dann einfach akteptieren, was die Zukunft bringt.

Besonders die hypnotische Tiefenentspannung kann ich empfehlen für Menschen, die wirkliche Entspannung erfahren wollen. Und zugleich hilft es dir, stärker und aktiver positiv zu sein.

Nico Hill

Tischler

Mir hat die Beratung seelisch viel gebracht.

Während meiner Ausbildung hatte ich eine schwere Zeit. Der Tod meiner Oma, mit der ich sehr verbunden war, brachte mich ziemlich durcheinander. Die Beratung hat mir geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten und mein Leben neu zu sortieren. Da war viel Trauer aber auch Wut in mir. Uwe Kreß wusste immer, wie er auf mich eingehen konnte. Das hat mir seelisch viel gebracht. Ich ging oft mit einem schlechten Gefühl rein, aber ich kam immer mit einem guten Gefühl wieder raus.

Oft wusste ich vorher eigentlich gar nicht so richtig, was mit mir los war. Aber am Ende des Tages habe ich dann gemerkt, was mir das Gespräch gebracht hat, dass hatte ich jetzt heut gebraucht. Ich konnte mich dann selber besser akzeptieren, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben. Und dann war ich wieder ausgeglichen und optimistisch.

Das kannst du jetzt tun:

Wenn du denkst, dass dein Leben dir noch mehr und besseres bieten könnte als bisher, dann zögere nicht!

Zu schnell holt dich Alltagstrott wieder ein und du verlierst aus dem Blick, was dir wirklich wichtig ist...

Gib deshalb jetzt gleich weiter unten deine E-Mail-Adresse ein.

Du erhältst völlig unverbindlich weitere Infos, wie du Probleme überwindest und deinen Zielen näherkommst.

Oder kontaktiere mich direkt unter post (ät) sensiblehelden.de

Wichtiger Hinweis:

Meine Angebote passen nicht für jeden.

  • Mein Weg und meine E-Mails sind NICHT FÜR DICH, wenn du nicht bereit bist, die Verantwortung über dein Leben selber in die Hand zu nehmen. 
  • Wenn du lieber andere verantwortlich machst, schimpfst und klagst, passen wir einfach nicht zusammen.

Wenn du aber etwas ängstlich bist, dich unsicher fühlst, oder grübelst, wie du dein Los ändern kannst, dann bin ich gern da, um dich zu unterstützen!

Lass uns loslegen :-)

Trag dich in meine exklusive E-Mail-Liste ein, um zu erfahren, wie du deine Sensibilität zur Superkraft machen kannst.

Mit persönlichen Erfahrungen, Infos, Tipps und Life-Hacks für ein starkes Heldenleben!

Dieser Service mit mehreren Mails pro Woche ist gratis und völlig unverbindlich. 

Viele Leser bedanken sich. Auch Liane S. und Anja R. schrieben mir:

Wenn du sensibel oder hochsensibel bist, wirst auch du von meinen Tipps und Infos profitieren!

Achtung: Die Inhalte wiederholen sich nicht!

Trage dich jetzt ein, um nichts zu verpassen:

Kein Spam, keine Kosten, keine Verpflichtung.

>