Hier verweise ich auf Beiträge, die ich für andere Blogs und Internetseiten geschrieben habe sowie Podcasts, an denen ich teilgenommen habe.

03.2024 auf liebe-und-beziehungen.de:

Hochsensibel in der Liebe: Segen und Herausforderung zugleich – 5 Schlüssel zum Glück

Hier bekommst du einen Überblick und praktische Tipps, wie Hochsensibilität in der Liebe sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich bringt. Hier geht es darum, wie du deine Beziehung noch tiefer und erfüllender erleben kannst und wie fünf entscheidende Aspekte wie Schlüssel wirken und dir helfen, deine Beziehung harmonisch und erfüllend zu gestalten. Damit kannst du Herausforderungen meistern, Missverständnisse vermeiden und deine Sensibilität als Stärke einbringen.


01.2024 auf wielandstolzenburg.de:

12 Geheimnisse, wie du mit einer hochsensiblen Person eine glückliche Beziehung führst

Entdecke, wie Beziehungen mit hochsensiblen Menschen besonders glücklich und erfüllend sein können, wenn man einige wichtige Aspekte berücksichtigt. Ich gebe dir hier 12 essenzielle Geheimnisse mit, die dir helfen, deinen hochsensiblen Partner besser zu verstehen, Konflikte zu vermeiden und eure Beziehung langfristig glücklich zu gestalten. Du lernst, wie du das Potenzial eurer Partnerschaft voll ausschöpfen kannst.


Hochsensibilität bei Tanzen kann man auch auf Brause

08.2023 auf tanzen-kann-man-auch-auf-brause.de:

Götz Uwe Kreß und Kai sprechen über Hochsensibilität

In diesem Interview erzähle ich meine persönliche und berufliche Geschichte und wie ich zum Thema Hochsensibilität gekommen ist. Es geht um meine Erfahrungen als hochsensiber Menschen mit Schwierigkeiten in sozialen und beruflichen Situationen durch die verstärkte Wahrnehmung und emotionale Reaktionen und wie wichtig Selbstakzeptanz und das Finden eines passenden Lebensumfelds sind. Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern eine menschliche Charaktereigenschaft. Hochsensible Menschen sollten sich informieren und ihre Bedürfnisse erkennen, um ein erfülltes Leben führen zu können.


>